Donnerstag, 16. März 2006
Nazis machen am Freitag Gegendemo
Neonazis haben jetzt auch noch für Freitag abend ab 19.30 Uhr in Berlin-Lichtenberg eine Demo angemeldet. Sie wollen von der Weitlingstraße zur Magdalenenstraße marschieren. Unterstützt deswegen auch die Freitagsdemo der Antifa um 19 Uhr auf dem Boxi. Und natürlich nicht vergessen: Samstag 15 Uhr wieder Boxi.

... link


+++ Folgende Aufnahmen wurden uns zugespielt +++
Nackte Liebesboten stürmen Nazikneipe!





Indymedia-Artikel zur Aktion:
http://de.indymedia.org/2006/03/141431.shtml

... link


Mittwoch, 15. März 2006
Endspurt
Noch drei Tage bis zur Demo. Es wird bunt & laut und trotz des ernsten Themas: wir werden uns das Lächeln im Gesicht von den Nazis nicht nehmen lassen. Eigentlich können wir euch nur noch sagen:

... link


Pressemitteilung: Initiativen beschließen gemeinsames Vorgehen im Friedrichshain

Rechtsextremismus in Berlin-Friedrichshain:
Gemeinsames Vorgehen gegen Rechte & ihre Gewalt


Zu den Aktivitäten von Rechtsextremisten in Berlin-Friedrichhain erklären die Initiative für hedonistische Stadtentwicklung & kosmopolitische Kompetenz, das Bündnis gegen Rechtsextremismus in Friedrichshain, die Antifa Friedrichshain, Kritik & Praxis Berlin und ReachOut Berlin heute gemeinsam:

Die Zahl der gewalttätigen Angriffe und verbalen Attacken hat sich in Berlin im Vergleich zu 2004 fast verdoppelt. In Friedrichshain wurden mit 25 Fällen im Jahr 2005 mit Abstand die meisten Angriffe dokumentiert. In diesem Jahr wurden schon acht Angriffe registriert, wobei die Dunkelziffer wohl höher liegt, da die Polizei faschistische Angriffe meistens als "Gewalt zwischen Jugendlichen" deklariert. Die oftmals organisierten Angriffe richten sich vorwiegend gegen MigrantInnen, junge AntifaschistInnen, alternativ aussehende Jugendliche und Homosexuelle.

Gegen diese Entwicklung ist ein gemeinsames Vorgehen verschiedenster Gruppen und Initiativen nötig. Obwohl die Ansätze unserer Arbeit verschieden sind, sind wir entschlossen gemeinsam gegen rechtsextreme Gewalttäter und ihre stillen Sympathisanten vorzugehen.

Die oben genannten Gruppen und Initiativen rufen dazu auf, sich an den Demonstrationen am kommenden Wochenende zu beteiligen und auch beim Aufbau weiterer antifaschistischer Strukturen zu helfen.

Demonstrationen:
Freitag, 17. März, 19 Uhr, Boxhagener Platz "Enough is enough"
Veranstalter: Antifabündnis (Infos: http://www.kp-berlin.de)

Samstag, 18. März, 15 Uhr, Boxhagener Platz "Kein Kiez für Nazis!"
Veranstalter: Initiative für hedonistische Stadtentwicklung & kosmopolitische Kompetenz (Infos: http://friedrichshain.blogger.de )

... link


Samstag, 11. März 2006
Mehr, mehr & immer mehr
So, noch eine Woche bis zur Demo gegen die Faschos, braunen Kameraden und ihre Mitläufer. Wir möchten euch eine Aktion besonders ans Herz legen:



Also, los - macht den Wildstyle. Verkleiden. Den Nazis die Zähne zeigen!

... link


Freitag, 10. März 2006
Mehr Demos
Am Wochende um den 18. März gibt es jetzt noch eine weitere Demo. Da es am Samstag zu Überschneidungen mit einer Antifa-Demonstration in Potsdam kommt, ruft ein Antifabündnis bereits am Freitag, den 17. März unter dem Motto: „Enough is Enough! - Nazis raus aus Friedrichshain!“ zu einer Demo durch Friedrichshain auf.

Treffpunkt dieser Demo ist 19 Uhr /Boxhagener Platz.
Infos unter: www.kp-berlin.de und Antifa-Fhain

Die Initiative für hedonistische Stadtentwicklung & kosmopolitische Kompetenz freut sich, dass an diesem Wochenende den Rechtsextremen gleich an zwei Tagen der Wind von bunt bis kämpferisch ins Gesicht bläst.

... link


Last update: 2009.03.15, 20:37

Kontakt:
Links:
Propaganda
Archiv
Unterstützer:


status
You're not logged in ... login
menu
... home


xml version of this page